Mittwoch, Februar 24, 2010

3 verschiedene selbstgemachte Banner

Immer öfter seh ich sie in Magazinen etc.: BANNER! Und ich finde sie entzückend. Also hab ich mir überlegt, wie man sie am wohl am besten selbst machen kann. Drei Varianten zeig ich euch hier:

Variante 1 "einfacher Bogen"

Die meisten Klartext-Stempel (die haftenden) kann man recht gut leicht gebogen auf den Acrylblock kleben und somit kleine Bogen stempeln. Danach mit einem Zirkel einen Bogen oberhalb und unterhalb des Stempelabdrucks ziehen.


Ausschneiden und jeweils links und rechts vom Stempelspruch 2 Falzlinien ziehen:


Enden einschneiden, den Banner nach Belieben distressen und an den Falzlinien biegen, fertig!



Variante 2 "verwinkelter Banner"

Spruch stempeln, oberhalb und unterhalb des Spruchs eine Linie ziehen, dann jeweils etwas nach unten versetzt links und rechts vom Spruch nochmals Linien ziehen.


Links und rechts vom Motiv 2 Falzlinien ziehen und an den Falzlinien die beiden oberen Linien und die beiden unteren Linien jeweils miteinander verbinden, ausschneiden:


Enden einschneiden, Banner nach Wunsch distressen und an den Falzlinien biegen:


Variante 3 "doppelt gebogener Banner"

Stempelspruch gebogen aufstempeln, mit dem Zirkel Bogen oberhalb und unterhalb des Motivs abschlagen. Falzlinien links und rechts vom Motiv ziehen. An den inneren Falzlinien beginnend einen jeweils links und rechts vom Spruch Aufwärtsbögen mit dem Zirkel abschlagen.


Ausschneiden:


Nach Wunsch distressen, oder wie hier verziehren und an den Falzlinien falten. Die Spitzen hab ich hier auch noch ein wenig aufgebogen:


Hier ein Kartenbeispiel mit dem Banner Variante 3:


im Detail:


Für die Karte hab ich verwendet:
Cardstock schwarz
Hero Arts Stempel mushrooms CL 306
Embossing folder dots
Glossy Accents
Stamp Markers

Dienstag, Februar 23, 2010

3 Hosen und ...

Erinnert ihr euch an meinen Vorsatz "simplify - weniger ist mehr" samt Keilrahmen vom Jänner?

Heute hat es mich überfallen und ich hab ein wenig im Schlafzimmer ausgemistet, zumindest 3 Hosen und 2 alte Hemden sind meiner Ausräumwut zum Opfer gefallen. Ich denke in Hosen in Größe 34 werd ich wohl beim besten Willen in diesem Leben nicht mehr reinpassen. Und Hemden in Größe 46 fand ich als Teenie cool, aber jetzt find ich die nur mehr grauslig ...

Mal sehen, wann es mich das nächste Mal überkommt und was dann in die Tonne muss?!

Montag, Februar 22, 2010

Hamburg

Für das Layout hab ich nur 2 Bogen CS, einen Bogen PP und einige Stempel gebraucht, so können die Fotos gut wirken, auch wenn sie recht klein sind (4 x 6 cm).







Material:
S.E.I. - En Route - Windlass (Glanz)
Cardstock Dani Peuss
Making Memories clear stamps
7 Gypsies ClearStamps - Certifiable Oval
Prima Clear Stamps "Dreamer"
haftendes Stempelset aus dem Oktober-Kit 2009
Jenni Bowlin - Reverse Tiny Circle Alpha Sticker - Red
American Crafts - Lax Letter Sticker Book black

Donnerstag, Februar 18, 2010

Ich arbeite ...

an der zweiten Ausgabe von "Die Scrapperin"
und an einem neuen Grillbuch gemeinsam mit meinem Bruder ...
Und weil ich ohne Termindruck wohl nicht arbeiten kann, hab ich wieder mal alles bis zum Schluss zusammenkommen lassen, echt schlimm mit mir!

Daher grad ein bissi weniger von mir zu sehen, außer, es hält mich mal wieder nix und ich muss einfach drauflosscrappen - sowas soll schon mal vorkommen.

und jetzt geh ich weiter ein bissi Rezepte erfinden ...

Montag, Februar 15, 2010

Karten-Nachschub mit Herz

In den letzten Tagen hab ich gewerkt um meinen Kartenvorrat wieder aufzustocken und einiges Neues ausprobiert dabei.

Ich hatte z.B. schon uuuuuur lang diesen Pünktchen- Embossingfolder zuhause und nie ausprobiert. Wieso eigentlich, das sieht soooo cool aus. Ich hab dann noch mit einem weißen Stempelkissen über das Relief gewischt, und die Pünktchen so weiß eingefärbt.



Ein einfaches Filzteil ist der Hauptaugenmerk auf dieser Karte:


Hier hat eine Spellbinders-Stanzvorlage als Mask für Glimmer Mist herhalten müssen:





Den gestempelt Schriftzug hab ich noch mit Glossy Accents überzogen:







weiteres Material:
Kraft Cardstock
Color Box - weiß
Basic Grey - Origins - Bitsy ClearStamps Grape Leaf
haftende Klartext-Stempel "Kartengruß"
haftendes Stempelset aus dem September-Kit 2009
October Afternoon - Detours - Gazebo
Fiskars Bordürenstanzer "Apron Lace"
Spellbinders Nestabilities - Labels One

Freitag, Februar 12, 2010

Mein Layout vom Workshop

Ich hab euch ja noch gar nicht mein Layout vom Workshop in Horn gezeigt, das hier war also meine Vorgabe:



Verwendet hab ich:
Cardstock schwarz
October Afternoon - Detours - Gazebo
Scenic Route - Grey Cube on Worn Background Paper
Scenic Route - Garden Grove - Flower Street
Scenic Route - Ashville - Scrap Strip 1
Scenic Route - Omaha white Alpha Sticker
Tim Holtz - Fragments
Acrylfarben

Dienstag, Februar 09, 2010

Wer braucht schon einen Bob

Da ich wegen ständiger Verkühlung bei dem schönen Schnee kaum rauskomme, müssen die wenigen Schneefotos die ich habe, natürlich gleich verscrappt werden. Damit ich wenigstens etwas hab, von der schönen, weißen Pracht!

Derzeit arbeite ich irrsinnig gerne mit Cardstock-Rahmen. Ich finde, dieses Layout ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie die Elemente wie Fotos, Patterned Paper-Streifen und Titel einander begrenzen und Halt geben, die kleinen Elemente wie Epoxy-Sticker und Die Cuts überschneiden die Grenzen und lockern das Layout ein wenig auf und verbinden alles zu einem Ganzen. Auch, dass der PP-Streifen und der Titel den Rahmen überragen, unterstützt diese Wirkung.









Verwendet wurden:
Basic Grey Eskimo Kisses - Roof Top
Basic Grey Eskimo Kisses - Chipsticker Alphabet
Basic Grey Eskimo Kisses - Epoxy Sticker
Tattered Angels Framed Fonts - Regal Frame
Die Cuts aus Basic Grey Eskimo Kisses - Do me a Favor Kit
gestempelt wurde mit:
Versa Magic Sea Breeze
Colorbox Cat's Eye Stempelkissen - frost white

Montag, Februar 08, 2010

Vielen Dank

mein Dank geht an Jessica und Dorrit, die mich mit dem "Kreativ Blogger"-Award ausgezeichnet haben. Ich freu mich sehr!


Die Regeln:
1. Bedanke dich bei der Person die ihn dir verliehen hat.
2. Kopiere das Logo und platziere es in deinem Blog.
3. Verlinke die Person von der du ihn bekommen hast.
4. Nenne 7 Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind.
5. Nominiere 7 Blogger.
6. Verlinke diese auf deinem Blog.
7. Benachrichtige die 7 durch einen Kommentar.

Sieben Dinge wollt Ihr wissen? Mal überlegen .... :

1. Kaffee trinke ich immer mit Kakao und Zimt, weils glücklich macht.

2. Montag abend ist mein Fernseh-Abend, derzeit mit Desperate Housewives, Lipstick Jungle, Dirty Sexy Money, ... und freu mich wenn Grey's Anatomy wieder beginnt!

3. Mache leider oft alles in letzter Minute

4. Steh grad total auf Herzerl beim Scrappen

5. War am Dienstag Gewand shoppen mit meinem Mann - für mich! Ich freu mich, wenn ich es ausführen kann, die hübsche neue Gardarobe!

6. Im Jänner und Februar hab ich meine Fressmonate, ich hoffe, ich kann mich bald wieder ein bissi zügeln!

7. Ich liebe es ins Kino zu gehen!

Dann werde ich mal versuchen 7 weitere Bloggerinnen mit diesem Award zu beglücken:

Sandy

Danyeela

Manu (weil nur du analog bloggen kannst)

Svenja

Biggi

Sanna

Sindra

Sonntag, Februar 07, 2010

Eigentlich ...

hätt ich soviel andere Sachen zu tun, als scrappen. Wichtige Sachen mit Termindruck. Aber ich kann grad nicht anders! Am letzten Crop am Freitag begonnen musste ich die beiden Layout nun fertig machen:

Mehrere 10 x 15 Fotos auf ein Layout unterzubringen, das bringt mich öfter mal zur Verzweiflung, aber nach ewigen Hin- und Hergeschiebe hab ich auch dieses mal eine Lösung gefunden, die mich zufrieden stimmt. Den doch recht großen Foto-Bereich hab ich ein wenig aufgelockert mit dem ausgestanzten Kreis am linken Rand, wo doch so schön ein Stempel hineinpasste! Das ausgestanzte Stückchen hab ich dann rechts noch als Deko aufgesetzt und das Auge kann schön eine Verbindung herstellen. Der breite Streifen mit dem grünen PP gibt dem ganzen noch etwas Halt und ich bin zufrieden!







Verwendet hab ich:
Basic Grey - Origins - Brown Sugar Scrub
Basic Grey - Origins - Paraffin
Basic Grey - Sugar Rush - Collection Pack 12x12"
haftende Klartext-Stempel "Best-Of No. 2"
haftendes Stempelset aus dem Juli-Kit 2009
American Crafts Thickers felt
Creative Cafe - Spirit - Sky/Lime Ledger Paper


Kann man Origins mit Sugar Rush kombinieren? Klingt komisch? Kann man aber, guck mal !

An den Ecken des gepunkteten Sugar Rush Papiers hab ich mich ein wenig mit Prima Clear Stamps "Dreamer" ausgetobt.









Weiters verwendet habe ich:
Basic Grey - Origins - Aloe
Basic Grey - Sugar Rush - Collection Pack 12x12"
Basic Grey - Sugar Rush - Elemente-Stickerbogen
brauner Cardstock
haftendes Stempelset aus dem Oktober-Kit 2009
Scenic Route Omaha Alpha Stickers Black

Samstag, Februar 06, 2010

Laubschlacht

Sofort als ich Origins das erste Mal sah, wusste, ich bin verliebt in diese Serie von Basic Grey. Umso mehr hat es mich gefreut, dass die Farben des Papiers so wunderbar zu diesen Fotos hier passen! Leider sind die Vorschaubilder im Shop viel zu grell, in Wirklichkeit sind die Farben einfach wunderbar harmonisch!!!

Ich wusste von vornherein, dass ich die drei hochformatigen Fotos in einer Dreierreihe verwenden möchte, aber irgendwie wollte ich noch etwas Pepp hineinbringen. Da fiel mir ein, dass ich irgendwo mal ein Layout bewundert hatte, wo der Rand des Fotos in einem großen Bogen angeschnitten war. Also zückte ich meinen Zirkel und weil ich schon dabei war, wurde auch das PP mit einem großen Bogen versehen. So gefällt mir das Layout gleich viel besser, die beiden Bogen bringen wunderbar Spannung in das sonst geradlinige Layout.


Mit Making Memories Paint (Acrylfarbe) - Shopping Bag hab ich mit groben Pinselstrichen ein Feld gemalt, wo ich das Journaling draufschreiben kann.


Verwendet habe ich:
Basic Grey - Origins - Hot Stone
Basic Grey - Origins - Sugar Pea
Basic Grey - Origins - Elemente-Stickerbogen

Basic Grey - Origins - Bloomers
Basic Grey - Origins - Epoxy Sticker
Basic Grey Alphabet-Stickerbogen Ambrosia

Donnerstag, Februar 04, 2010

So schnell vorbei ....

so lange vorbereitet, geplant, gefreut, gehibbelt - und nun ist er auch schon vorüber - der Workshop am Samstag mit Danyella!

Wir haben Danyeela als total lieben, netten Menschen kennengelernt in den 3 Tagen. Vielen Dank für deine geduldigen Erklärungen, dein fachmännisches Wissen, für deine nette Art. Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Ich bei der "Warenausgabe":
Eines der Kunstwerke, dieses hier kam von Sandy:

Manu hat Blut geleckt, und wird sich nun sicher noch öfter der Acrylfarbe und dem Bücherbinden widmen, ich freu mich drauf!
Hier sieht man Gruppe 2, wie sie neugierig den Erklärungen von Danyeela lauscht:
Ich konnte wieder einmal feststellen, wie schön es ist, zusehen zu können, wie viele wunderbare Werke die Kursteilnehmer gestalten, jedes auf seine Weise einzigartig und besonders. Wie schön es ist, die kreatives Atmosphäre im Raum zu spüren!

Und aus verlässlichen Quellen weiß ich, dass auch nach diesem Workshop bei den Teilnehmern wieder ein Kreativitäts-Boost eingesetzt hat, wo man z.B. um 4 Uhr morgens aufstehen muss, um seine Ideen zu notieren, weil das Hirn so voll ist mit neuen Plänen und Projekten! Das ist halt der Mehrwert eines Live-Workshops, das muss man erlebt haben, diesen Nachklang ...

Und die ganz neugierigen unter euch, die finden alle Fotos vom Workshop hier:
Workshop Fotos

Mittwoch, Februar 03, 2010

Grüß Gott, Herr Kompott

Irgendwie kann ich nicht aufhören mit dem Februar-Kit! Auch meine Nähmaschine und die zuckersüßen haftende Klartext-Stempel "Monsteralarm" - by Heidi kamen zum Einsatz!





Hier hab ich die Sterne mit Versamark - Wasserzeichentinte gestempelt, sodass sie nur einige Nuancen dunkler erscheinen als der Hintergrundcardstock:




Aus dem Februar-Kit "verliebt":
Cardstock grün und blau
My Minds Eye - Be-Loved - Affectionate Flowers
Making Memories - Vintage Findings - Text Dot
Pink Paislee - Cupid - Punchouts
Scenic Route Omaha Alpha Stickers Black