Mittwoch, April 29, 2009

Post Nr. 350

Tja man glaubt es kaum, aber Blogger gehauptet wohl, dass das hier mein 350 Post ist. Hätt ich nicht gedacht, das ist ne ganze Menge.

Was sich sonst bei mir tut? Meine Bauernhortensie, die ich im Herbst von ihrem Kübel raus in den Garten gesetzt habe, zeigt bereits die ersten Knospen, ich bin so froh, dass sie den Winter gut überstanden hat. Mein Zierlauch ist dabei sich zu öffnen und wird grad lila. Ich liebe dieses ständige Veränderung im Garten. Immer wieder bleib ich bei einer Blume stehen, und flüstere ihr bewundernd zu: "Mei, bist du aber schee!"

Wieder ein Layout aus dem wunderhübschen Mai-Kit, es war wie geschaffen, für die Fotos vom Wochenende. Und wieder hab ich es nicht lassen können und musste das PP noch ein wenig mit den Glossy Accents verhübschen, ich bin süchtig, glaub ich!



Montag, April 27, 2009

Mai-Sonderchallenge

In meinem Scrapbooking-Forum habe ich eine Sonderchallenge gestartet:

jeden Tag
mindestens 15 Minuten
mit Scrappen verbringen

es wird ein Gewinner gezogen, aus allen Teilnehmern, die 31 Tage schaffen und einen 2 Preis gibt es für Teilnehmer, die mindestens 20 Tage schaffen.

Ich bin gespannt, wieviele es schaffen, und wie sie die 15 Minuten nutzen werden.

Ritter

Ach ja, das Layout hier hab ich euch noch unterschlagen. Ich liiiiiiebe dieses Foto, das ich mehr zufällig vor 2 Wochen von Leon im Garten aufgenommen hab. Mein kleiner Ritter mit Sonnenbrille, und barfuß (es war so schön warm) ... *schmacht*

Journaling:
Seit dem Fasching gehört das Ritter-Kostüm zu Leon's Lieblingsspielzeug. Er geht damit wirklich diszipliniert um, mit dem Holzschwert, das Rene für ihn anfertigen ließ, gab es noch keine Zwischenfällt. So viel Freude, für so wenige Euros.

Happiness is ...
1. Sonnenbrille
2. Ritterhelm
3. Ritterschild
4. Brustplatte
5. Holzschwert





Zusätzlich zum Mai-Kit habe ich noch Glossy Accents (auf dem Sticker und auf ein paar Bäumchen) verwendet, und Fotos und PP mit einem Stempelkissen am Rand gewischt.

Sonntag, April 26, 2009

Ich bin verliebt ...

Ich war heute im Schloss Grafenegg auf der www.gartenlust.eu Ausstellung und hab mich unsterblich verliebt in diese kleine (ca. 10 cm) Schönheit:

Sie hat bei mir ein neues Heim gefunden, und ich hoffe, dass sie sich bei mir so gut vermehrt, wie mir der nette Verkäufer vorgeschwärmt hat. Ist sie nicht entzückend? Ich hab sie auch schon umgetopft und sie steht jetzt im Garten gleich neben den himmelblauen Vergissmeinnicht!
Posted by Picasa

Samstag, April 25, 2009

Rot

Wie man mit dem Mai-Kit, in dem kein rotes PP vorkommt, das Thema "rot" verscrappen kann? Das geht, wie ihr hier seht. Mit deinem kleinen roten Cut Out aus dem Kit und roten Stickles kommt genug Farbe ins Spiel, um vor dem dunkelbraunen Hintergrund zu strahlen. Der kleine Vögelchen aus dem grünen PPs des Kits sorgt noch für einen zusätzlichen Kontrast (grün liegt am Farbenrad rot genau gegenüber) zu dem rot. Zur zusätzlichen Betonung, hab ich rot im Text auch wirklich rot geschrieben.









weiters verwendet:
Ghost stars - Heidi Swapp
Glossy Accents für das Vögelchen und den Titel
Stempelplatte Mosteralarm für die Sterne

Freitag, April 24, 2009

Workshop Layout

Wie bereits im vorigen Post erwähnt, hatte ich am Wochenende die Ehre zwei Workshops in Wien bei Jen Starr (aus New Jersey) besuchen zu dürfen, organisiert von meiner lieben Freundin Sulie (www.vienna-impressions.at) und hier nun endlich mein Layout dazu. Ich hab mich bei dem Layout ziemlich nah ans Original von Jen gehalten (außer der Blümchenfarbe), weil ich es sehr genossen habe, mal nicht über Aufteilung etc. nachdenken zu müssen.

Bei dem Workshop wurde sehr viel mit Stempeln gearbeitet, mit Glossy Acceents, mit Glimmer Mist (Farbe der Blümchen), Stickles, weißem Stift ...

So, meine Version nun hier:






Mittwoch, April 22, 2009

Unbeschwert ...

Das Papier hier macht schon so Laune auf Sommer, wie das Matschen im Sand. Ich hab vorgestern einen Workshop in Wien bei Jen Starr besucht und es hat mir wieder so richtig Laune auf das Stempeln auf Layouts und auf Glitzer gemacht.

Das Layout mag ich total gern, es bringt einfach soviel Positives rüber, es wirkt so unbeschwert, genau wie eine wunderbare Kindheit sein soll ...







Pink Paislee - Fascinating - Bewitching
Die Ranger Stickles Glitter Glue "diamond" sind die richtige Wahl, wenn keine andere Sticklesfarbe passt, denn "diamond" ist quasi farblos und glitzert in der Farbe des Hintergrundes.
Basic Grey Marrakech "Madagascar Mint"
Basic Grey clear stamps - Flourish edges
Inkadinkado Stamps - Birds Galore

Montag, April 20, 2009

Es wird mittelalterlich ...

Nachdem ich nun schon viele Jahre bei einem ziemlich großen Mittelalterfest (in Eggenburg ) arbeiten "durfte" und die Damen in den hübschen authentischen Gewandungen bewundert habe, haben wir gestern auch eeeeendlich mittelalterliches Gewand bestellt. Für mich gibts sogar 2 Garnituren, ein Kleid und eine Rock-Blusen-Mieder-Kombination, guckt mal HIER.
Bin gespannt, wielange es dauert, wie es dann wirklich aussieht, wie es an mir aussieht und wann wir das erste Mal Gelegenheit haben die Sachen auszuführen.

Für das mittelalterliche Burgtreiben auf der Rosenburg Anfang Mai wird es sich wohl nicht mehr ausgehen, aber naja. Leon wird es sicher taugen, er rennt sowieso die ganze Zeit mit seinem Ritter-Faschings-Zeug herum *kicher*

Wolkersdorf goes Marrakech *grins*

Als ich Leon auf diesem Spielplatz in der Ortschaft meiner Schwester sah, wusste ich sofort, dass ich ihn hier fotografieren müsste, weil Marakesh perfekt dazu passen würde Grinsend! Und dieses Layout hier ist dabei herausgekommen:





Die Chipboardblume hab ich mit orangenen Distress Stickles verziert, der Chipboard-Ast hat 2 Lagen dickes Embossing-Pulver abbekommen.

Freitag, April 17, 2009

Aufputz (oder, wie es vor einer Landesausstellung zugeht ...)

Heute ist der offizielle Start für die Landesausstellung in Horn (meine Heimatstadt). Daher hab ich mich heute hingesetzt und meine Eindrücke zu der Vorbereitungszeit dafür zu verscrappen:





Cardstock
American Crafts - Craftfair - Midge Gathermoore
American Crafts Thickers-Felt
Die Ränder des weißen CS hab ich mit verschiedenen Acrylfarben per Finger beschmiert, damit es gut zum "Mal"-Thema passt!

Montag, April 13, 2009

Frohe Ostern!

Ich hoffe, ihr habt alle ein ebenso wundervolles Osterfest gefeiert, wie wir es getan haben.

Dieses Jahr habe ich alle Omas und Opas zu uns in den Garten eingeladen, damit wir in den nächsten Tagen nicht wieder unzähliche Besuche machen "müssen", so war es gemütlich und entspannt und alle konnten Leon beim Nesterlsuchen zuschauen, während wie einen Vormittagskaffee tranken.

die eingesammtelten Osternester kamen zum Sammeln in das Körberl:
Leons stolze Ostergeschenke: rote Gartenschuhe und ein roter Roller (beide in der wichtigen Lightning McQueen-Farbe rot)

unter blühenden Zierkirschen und Magnolienbäumchen kriegt der Opa ein Osterbussi:
Ich habe die ganze Woche meinen Osterurlaub genossen, wir haben gleicher mehrere Ausflüge gemacht, z.B. auf einen Oster-Biedermaiermarkt, in den Tiergarten Schönbrunn, auf die "Garten Tulln" (letztere vorallem wegen dem tollen Spielplatz), die restliche Zeit haben wir bei dem schönen Wetter quasi im Garten gewohnt ;)

Heute Nachmittag gehts noch zum traditionellen Osterwandertag, wo ich Leon das erste Mal mitnehme, bin gespannt, was er dazu sagt und ob er brav durchhält ...

Montag, April 06, 2009

erstes Auto, ferngesteuertes welches

Seltsamer Titel, nicht wahr? Aber so heißt der Titel dieses Mini-Books nunmal. Und keine Sorge, ich kann schon recht gut deutsch, aber wir haben familienintern oft sehr lustige Ausdrücke und Wortspielerein. Und das spiegelt sich halt auch manchmal in der Titelauswahl.

In diesem Leporello hab ich also die Geschichte von Leon's erstem ferngesteuerten Auto festgehalten:

Hier beim Cover hab ich einen ausgestanzten CS-Ring mit Stickles eingefärbt und um das a geklebt, den orangen Bogen auf dem PP hab ich zusätzlich mit Distress-Stickles betont. Die Sternchen-Reihe beim Titel stammt aus der Firmenbeschriftung des Stickerbogens von Jenny Bowlin.


Die Fotos hab ich alle rundherum mit der Acrylfarbe aus dem Kit beschmiert, dafür hab ich die Kappe abgenommen und die Farbe einfach mit dem Finger auf die Fotoränder aufgetragen.


Die Seiten für das Leporelle hab ich nicht zusammengeklebt, sondern zusammengenäht, sodass eine Tasche für das Journaling entstanden ist:




Und wieder und nun zum letzten Mal mit dem April-Kit von www.danipeuss.de

Freitag, April 03, 2009

Asthma bronchiale

Ein Thema, das mich sehr beschäftigt, weil es mich betrifft, also wird es auch verscrappt:





Und nochmals mit dem April-Kit von www.danipeuss.de

Mittwoch, April 01, 2009

Frühling

Beiträge: 909

Nun, dass ich Frühling und Garten liebe, das wisst ihr ja schon, und das Foto hier kennt ihr auch schon vom Blogheader. Aber ich wollte es auch in meinem Album festhalten und dieses Layout ist draus geworden.





Schon wieder ist das April-Kit zum Einsatz gekommen mit der freundlichen Unterstützung von Stickles sowie ein paar Stempeln, die ich auf der Kreativmesse Ost erstanden habe!