Mittwoch, Mai 30, 2007

Die Autoren

Eigentlich wollte ich ja nur Fotos bearbeiten um sie entwickeln zu lassen. Aber weil ich grad so schön dabei war, ist gleich ein Digi-LO draus geworden. Ganz schlicht und grafisch, weil ich die Fotos so toll finde und nichts davon ablenken soll.
Darüber wollte ich schon lang mal ein LO machen, bin aber nie richtig dazugekommen. Nun bin ich froh, es geschafft zu haben und dass ich wieder mal in Erinnerungen geschwelgt hab.

Credits: nur Times New Roman und sonst nix;

Dienstag, Mai 29, 2007

Das war Pfingsten

Das war ein Wochenende.

Samstag war ich Firmpatin von Stefanie, dazu verbrachten wir 2 furchtbar heiße Stunden in einer neuen Kirche in Wien. Na die alten Kirchen haben auf jeden Fall den Vorteil, dass es da kühler ist (und hübscher sind sie auch).

Den Sonntag hab ich dann in und um den Pool verbraucht, ach ich sags euch, so toll!

Montag hieß es arbeiten. Den ganzen Vormittag hab ich mit meinen 2 Neffen Benjamin und Dominik damit verbracht das Gartenhaus auf Vordermann zu bringen. Schmutz, Staub und Grauslichkeiten von unzähligen Jahren haben sich darin angesammelt. Nunja, die eine Hälfte ist schon mal begehbar. Die zweite Hälfte schaffen wir demnächst auch noch. Und dann machts noch mehr Spaß im Garten.

Meine Cosmeas haben auch schon begonnen zu blühen, toll, wieviel Züchtungen es da schon gibt. Leider sind momentan auch die Blattläuse sehr angetan von ihnen. Wenn ich die verscheucht *grins* hab, werd ich meine Süßen (ich liebe diese Blumen) mal fotographieren und euch zeigen.

Scrappiges gibt es derzeit nix von mir. Hmmm, fühl mich unmotiviert. Ich würd ja gern, aber ich kann mich nicht aufraffen. Dabei weiß ich genau, wie schön es wäre, wenn ich es nur tun würde ... Naja, wird schon wieder.


Ach ja, und das mit dem neuen Header klappt noch nicht so, wie es sollte.
Ich fürchte, manchmal bin ich doch blond. Seit der neuen Blogger-Version bin ich zu doof den Header richtig einzufügen. Auch das Angucken von unzähligen Quelltexten anderer Blogs hilft mir nicht wirklich weiter. Irgendwie steht da immer so viel anderes drin als bei mir. Und ich hab Angst, dass ich es ganz kaputt mach. Grml. Ich hätt doch auch gern wieder einen tollen Header, der auch richtig platziert ist.

So long, bis zum nächsten Mal.

Donnerstag, Mai 24, 2007

Geduld

Das Layout liegt nun schon ne Weile herum, jetzt zeig ich es euch:

CS Bazzill, PP Scenic Route, Acrylfarbe und Foamstamps Making Memories, Stempel Klartext, American Crafts Slick Writer;

Mittwoch, Mai 23, 2007

Pool-Impressionen

Hier die versprochenen Fotos vom Pool:

Leon und ich beim Wasser-Einlassen. Wir haben es so ca. ausgerechnet, das sind ca. 9000 Liter Wasser gewesen (9 Tonnen!!!)
Hier futtert Leon Fitzers und guckt uns zuTanja zeigt Leon die Seifenblasen und Topaz ist sichtlich fasziniert davon
Noch erst 20 °C aber mit den Füßen ist das plantschen schon ganz angenehm bei der Hitze
Wir haben einen Marienkäfer gefunden, der kitzelt so lustig beim Krabbeln am Arm

Eines der wenigen Familienfotos (ich glaub das letzte ist über ein Jahr alt ...)

Gestern Nachmittag hatte das Wasser schon 22 °C und während Leon schlief konnte ich 2 Stunden in und am Wasser genießen, was gibt es Schöneres?

Montag, Mai 21, 2007

Wenn ihr mich sucht, ich bin am ...

... Pool!!!

Tanja und ich haben uns einen dieser Quick-Up-Pools gekauft und bei meiner Schwester im Garten aufgestellt. Das Ding ist 3,6 m im Durchmesser und ca. 90 cm hoch.
Jetzt heißt es mal Chemie rein und warten bis das Wasser warm genug wird. Außerdem möcht ich das jahrelang ungenutzte Gartenhäuschen auf Vordermann bringen, denn mit Pool im Garten hat auch das Häuschen wieder seine Daseinsberechtigung.

Leon ist begeistert vom Wasser, er hat sich schon gestern beim Wasser einlassen ganz nass gemacht, trotz Gewand. Heute war ich klüger und hab ihn gleich ausgezogen.

Am Nachmittag gehts noch mal rüber, solange es schön ist muss man das ausnützen, für morgen ist eh wieder Gewitter angesagt.

Das Leben ist so schön *dumdidumdidum* ...

Fotos folgen ...

Donnerstag, Mai 17, 2007

Alles neu macht der Mai?

Oder so?

Derzeit hab ich einen Motivationsschub.
Hab diese Woche schon 50 % meiner Wäsche und Kleidung durchsortiert (ich hoffe die nächsten 50 % mach ich auch bald).

War seit Sonntag 1 x walken und 2 x joggen. 1 x Bürstenmassage und 2 x hautstraffende Bodylotion.

Am Montag hab ich mich mal genau vermessen: Gewicht, Bauchumfang, Tailie, Oberschenkel, Brust, etc. Mit den Daten möcht ich ein Abnehm-Sport-Wohlfühl-Mini-Book machen.

Mal sehen, wie lange mein Motivationsschub anhält, könnte ihn noch eine Weile länger brauchen. Derzeit bin ich 1 kg über Jahresbeginn und mein Ziel lag irgendwie ganz in der anderen Richtung!

Montag, Mai 14, 2007

Tschibo-Muttertags-Hunde-Album

Das hier hat meine Mutti gestern zum Muttertag bekommen:



Die Gestaltung der Innenseiten ist gewusst schlicht gehalten, einerseits, weil eh die Fotos schon recht groß waren und weil sonst das Album nicht zugegangen wäre, wenn ich viel Gedöns reingetan hätte.

Mutti war furchtbar gerührt, vorallem da sie bei den meisten Fotos gar nicht wusste, dass sie überhaupt existieren.
Beim Scrappen sind bei mir auch ein Haufen Erinnerungen an die geliebten Hunde hochgekommen. Ihr könnt also in der nächsten Zeit mit Hunde-Layouts von mir rechnen!

Mittwoch, Mai 09, 2007

Kleine Nachbarin

Unsere kleine Nachbarin Anna hatte Ende April ihren 4. Geburtstag und da hab ich ihr ein kleines Mini-Album ala Dani gemacht mit den Fotos ihrer Feier.
Allerdings hab ich die Falt- und Schneidetechnik so abgewandelt wie bei dem Mini, das ich von Eeva gekommen hab. So muss man das Büchlein nicht mehr rumdrehen beim Blättern, das ist vorallem wenn man das Mini als Geschenk macht einfacher.

45 % normal?

Das bin ich laut diesem Test hier:
You Are 45% Normal

While some of your behavior is quite normal...
Other things you do are downright strange
You've got a little of your freak going on
But you mostly keep your weirdness to yourself


Muss ich mir nun Sorgen machen - oder meine Mitmenschen?

Da sind aber auch schräge Fragen dabei: willst du lieber 75 kg zunehmen oder von einem Truck überfahren werden? Ich sag jetzt nicht, was ich darauf geantwortet hab *grins*!

Was bedeutet dein Geburtstag?

Hab das hier grad bei Liz' Blog gefunden und wollt es auch mal ausprobieren. Und hier auch gleich das Ergebnis:

Your Birthdate: November 2

You're so intuitive, it's like you have a sixth, seventh, and eighth sense.
You connect with others freely and easily - and you tend to have many best friends.
Warm and caring, it's hard for you to close your heart to anyone.
Affection is like air for you - you need to give and receive it to survive.

Your strength: Your universal compassion

Your weakness: Your unpredictable mood swings

Your power color: Mauve

Your power symbol: Butterfly

Your power month: February


Also, naja, nicht so wirklich ich. Probiert es mal aus, und seht ob es zu euch passt. Ich bin neugierig!

Dienstag, Mai 08, 2007

Der Schutzengel flog tief

am Samstag, den 28. April 07.

Denn, dass man aus so einem Auto fast unverletzt aussteigt, grenzt wohl an ein Wunder:

Das Glück hatte mein lieber Neffe Benjamin. Die paar Stunden, bis wir wussten, wie es ihm überhaupt geht, waren nicht sehr angenehm, wie ihr euch vorstellen könnt.

Und da die Schutzengel nicht immer so tief fliegen: macht einen Schleuderkurs, lasst eure Kinder, sofern sie schon alt genug sind, einen machen. Ich sollte es auch tun. Vorallem, da ich auch oft mit Kind unterwegs bin.

Samstag, Mai 05, 2007

getagged

ich bin mal wieder getagged worden... ich liebe es ja, so kleinigkeiten über andere zu erfahren, die man sonst eher nicht auf einem blog lesen würde, also nehm ich die herausforderung natürlich an und fasse mich kurz:

1.) Wo ist Dein Handy?
Wo, war das noch gleich?

2.) Dein Partner?
noch im Bett

3.) Deine Haare?
machen selten was ich will

4.) Deine Mama?

Die Beste auf der Welt.

5.) Dein Papa?
Leider nicht mehr hier ...

6.) Lieblingsgegenstand?
Bücher

7.) Dein Traum von letzter Nacht?
Ich glaube, es hatte was mit Grillen zu tun?

8.) Dein Lieblingsgetränk?
Apfelsaft g'spritzt mit Leitungswasser

9.) Dein Traumauto?
Porsche 911

10.) Der Raum in dem Du dich befindest?
Wohnzimmer

11.) Dein Ex?
welchen von denen?

12.) Deine Angst?
nicht geliebt zu werden

13.) Was möchtest Du in 10 Jahren sein?
glücklich verheiratet, beruflich erfolgreich, noch immer eine gute Mama

14.) Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend?
mit Tanja

15.) Was bist Du nicht?
ordentlich

16.) Das letzte was Du getan hast?
war gestern im Kino

17.) Was trägst Du?
Pyjamy

18.) Dein Lieblingsbuch?

Hexenstunde von Anne Rice

19.) Das letzte was Du gegessen hast?
Popcorn

20.) Dein Leben?
Im großen und ganzen OK

21.) Deine Stimmung?
momentan gut

22.) Deine Freunde?
hab leider nicht viel

23.) Woran denkst Du gerade?
wen ich dann taggen soll

24.) Was machst Du gerade?
Leobauwerk meines Sohnes bewundern

25.) Dein Sommer?
schaun wir mal

26.) Was läuft in Deinem TV?
nix

27.) Wann hast Du das letzte Mal gelacht?
vor ein paar Minuten

28.) Das letzte Mal geweint?
So richtig? Vor ein paar Wochen.

29.) Schule?
aber nur die richtige

30.) Was hörst Du gerade?
das Plappern meines Söhnchens

31.) Liebste Wochenendbeschäftigung?
Tage wie die anderen auch ...

32.) Traumjob?
Ein Job wo ich mich kreativ ausleben kann.

33.) Dein Computer?
hoffentlich nächste Woche ein neuer

34.) Außerhalb Deines Fensters?
Viel Grün!

35.) Bier?
Urgs, NEIN

36.) Mexikanisches Essen?
Ja, gerne!

37.) Winter?
Aber nur mit viel Schnee!

38.) Religion?
Meine eigene

39.) Urlaub?
Was war das noch mal?

40.) Auf Deinem Bett?
Ein schlafender Mann (meiner!)

41.) Liebe?
das Wichtigste überhaupt

ich tagge Jeani, britta und Sandra

Donnerstag, Mai 03, 2007

Fotoalbum bei Tschibo

Wer es von euch noch nicht gesehen hat, bei Tschibo gibt es jetzt 2 kleine Fotoalben für 10 x 15 Fotos:
Fotoalbum
Ich hab mir also heute Vormittag gleich eine Packung gekauft und ich bin begeistert. Stoffgebunden, schön verarbeitet.
Die Seiten sind nicht so normale Einsteckseiten, sondern auch Cardstock und die Plastikhüllen sind zum Rauf- oder Runterziehen. Man kann das Album also je nach Wunsch "geschützt oder ungeschützt" lassen.
Eine andere Scrapperin hat auch schon mit einem Säurestift getestet, der zeigte innerhalb von 6 Stunden keine Veränderung. Es dürfte also auch fotosicher sein.

Ich werd mir also sicher noch ein paar davon besorgen, denn die kann man sicher sehr vielseitig nutzen und für schnelle Geschenke etc. gut geeignet.

Mittwoch, Mai 02, 2007

Ich war gestern soooo fleißig!

Ich hab gestern ganze 5 Seiten geschafft. Bin ziemlich stolz auf mich!

Hier mal was weihnachtliches:
Journaling:
Ich war gerade beim Computer und Leon sah sich auf der Couch in die Decke gekuschelt sein Weihnachtsliederbuch an, als ich es hörte:" Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum. Wie grün sind deine Blätter?"
Ich hatte keine Ahnung, dass Leon den Text dazu schon singen konnte!

Das hier liebe ich besonders, sowohl wegen dem Foto und auch weil mir die Stempel von Fancy Pants einfach so gut gefallen. Ich glaub dieses LO wird wohl eine Zeit an die Wand kommen:


Und jetzt sind wir auch schon wieder im Herst gelandet ;)
Hier hab ich Fotos von Leons 2. Geburtstag verarbeitet. Diesmal war ich in 1/2 Stunde fertig, das ist absoluter Rekord für mich. Normal bin ich eher der Langsam-Scrapper: