Freitag, November 17, 2006

Eternal Flame

Das hier hab ich heute mit selbst geschnitzten Stempeln gemacht. Hab auch das erste Mal ein "Hidden Journaling" - also versteckten Text - gemacht. Das rote "R" ist übrigens gar keine Absicht gewesen, ich hab mich schlicht und einfach verstempelt und musste es überdecken. Bin aber richtig froh darüber - so gefällt es mir richtig gut!



Journaling:
Du warst müde, raunzig und unleidlich. Als ich im Radio "Eternal Flames" von den Bangels hörte, begann ich dir vorzusingen und mit dir zu tanzen. Sofort hast du dich beruhigt und dich an mich gekuschelt. Ich genieße diese seltenen Minuten so sehr. Ich liebe dich - "eternal"!

Dienstag, November 14, 2006

Tanja hat gescrappt

Guckt doch mal! Dieses Layout hat meine Nichte Tanja (19) letzten Freitag bei mir gemacht. Sie ist jetzt auch total infiziert und hat sich schon die passenden Papiere für die nächsten Fotos ausgesucht! Die Scrap-Viren verbreiten sich zusehends ...

Ich find es total klasse, was sie hier gemacht hat!

Sonntag, November 12, 2006

Leon mit 1 3/4

Ich war gestern in Wien auf einem Scrapbooking-Kurs und hab in der Zeit dort dieses Layout erstellt:



Text darauf:
Es ist so schön, dir dabei zuzusehen und dich zu begleiten, wie du deine Tage verbringst.
Du liebst es
-mit deinen Autos und Baggern zu spielen
- im Sand und Matsch zu spielen
- im Wasser zu plantschen
- in deinen Bilderbüchern zu lesen
- am Spielplatz herumzutollenund auf Klettergerüste zu klettern
- mit Omas Gießkanne den Hof zu gießen
- wie wild auf Mama herumzuhüpfen
- mit deinem Lieblingsstofftieren zu kuscheln
- das "Mann-Frau-Spiel" zu spielen
- auf deinem Dreirad spazieren geführt zu werden ...
Stundenlanger Fernseh- und Computerkonsum sind dir noch fremd und gleichgültig. Diese Kämpfe heben wir uns für später auf. Noch bist du 100 % Kind, noch 100 % Junge, noch 100 % Léon!

Samstag, November 04, 2006

Album für Helga

Endlich hab ich es geschafft, das Album von Helga's 40er fertigzubekommen:



Die restlichen Seiten könnt ihr euch hier ansehen:
http://www.creadoo.com/forum/index.php/topic,96719.0.html

Freitag, November 03, 2006

Happy Birthday to ME!!!

Erstmal an alle, bei denen auch nur die geringste Chance besteht, dass sie an ihrem Geburtstag PMS haben werden: verschiebt euren Geburtstag! Streicht ihn vom Kalender und setzt ihn ein paar Tage später an!

Mein Tag war also gestern zumindest teilweise echt bäh!
Geweckt wrude ich von strahlendem Sonnenschein und einem frühlichen "Mama!" aus dem Nebenzimmer. Leider war es aber soooo kalt, dass der geplante Ausflug ins Wasser fiel - Stimmung gleich null.
Auf dem Weg zum Mittagessen auswärts ließ sich mein bester Ehemann von allen von seiner muffigen Geburtstagsfrau auf eine Grundsatzdiskussion über nichtgemachte Ausflüge ein. Also musste ich mindestens 5 Minuten frierend auf einem Parkbankerl neben dem Lokal verbringen, bis ich mich wieder in der Lage fühlte unter Leute zu gehen. Aber die Lasagne danach war echt lecker!
Nach dem Mittagessen ein unfreiwilliger Mittagsschlaf - ich wollte d0ch nur kurz die Augen zumachen. So kann man auch seinen Geburtstag vorüberbringen (grr!).
Als ich später die Wohnung verließ, hatte ich schonmal kurz ins Briefkasterl gelugt: siehe da, die bestellten Scapbooking-Bücher aus den USA - juchuuu!
Danach war ich mit Tanja Ballkleid aussuchen - was für ein Kleid! Die Süße wird spitzenmäßig damit aussehen. Stimmung hebt sich merklich!
Unterwegs mit Tanja bakam ich DEN Anruf den Tages: meine Schwester Karin gratulierte mir artig zum Geburtstag und überbrachte mir die Frage ihres Schwagers, ob ich ihm zwei Fotokalender designen möchte - "Ja, ich will". Juchuuu!
Bei einer anschließenden Tasse Orangen-Kaffee bei Tschibo war ich noch ganz aufgelöst. Und dieser Kaffee war eindeutig das kulinarische Highlight des Tages - am liebsten hätte ich drin gebadet! So lecker!
Beim Heimkommen entdeckte ich, dass auch die CK im Briefkasten auf mich wartete - juchuuu!
Einem Tee mit Sachertorte im Kreise meiner Familie folgte ein lustiger Tarock-Abend mit Kati und Wolfi.
So schlecht war der Tag ja dann doch nicht ...

Meine Geschenke:
- Geld (teilweise schon ausgegeben für 4 Hosen, 1 Rock, 1 Paar Schuhe und 1 Mantel)
- Wacom Graphire 4 A6 (manchmal hören Männer zu!)
- 1 Teekanne (mit Stövchen - so lieb)
- 1 Abtropftasse fürs Geschirr (dringend notwendig)
- das Scrap-Album vom Tschibo (na nächste Woche halt)
- 1 süße Aufbewahrungsbox mit Blümchen drau (da sind jetzt die Primas drin)
ich hoff, ich hab in der Aufregung nix vergessen ...